Tuesday 22 April 2014

☆38  A long journey starts with a single step - SEOUL / 5

Welcome Back!~★
As I already mentioned, it was pretty cold in Seoul in general and I had a few problems with my Nikon so a lot of the following pictures are taken with my mobilephone, in case you wondered about the quality and such. It's not that many pictures any more as I got a bit lazy I have to admit (^v^)"
I hope you'll enjoy them nonetheless!

Willkommen zurück! ~★
Wie bereits erwähnt war es sehr kalt in Seoul und ich hatte einige Probleme mit meiner Nikon, daher sind viele der nun folgenden Bilder mit dem Handy gemacht, falls ihr euch über die Qualität wundern solltet. Es sind allgemein nicht mehr soo viele Bilder, da ich zugegebenermaßen ein wenig faul wurde (^v^)"
Ich hoffe, es gefallen euch dennoch!


Myeong-dong
Myeong-dong is known as the one shopping street in Seoul and I expected a lot - and was kinda disappointed. You can buy a shitload of cosmetics like everywhere because all the cosmetic shops (South Korea is famous for cosmetics lol) opened up directly next to each other. It's basically a shopping street stuffed with cosmetic shops. And some expensive brands like Prada, etc.
I found a better place for shopping later but I unfortunately don't have any idea where this was. I'm sorry lol

Myeong-dong ist als die Shoppingstraße Seouls schlechthin bekannt und ich hatte daher einiges erwartet - leider wurde ich enttäuscht. Man kann Tonnenweise Kosmetik kaufen (Südkorea ist bekannt für Kosmetik), weil sämtliche Shops direkt nebeneinander stehen, so ist es eigentlich eine Straße voller Kosmetikläden. Darüber hinaus gibt es noch überteuerte Marken wie etwa Prada, also alles nicht so das Wahre. Ich habe später eine bessere Ecke zum Shoppen gefunden, aber leider keine Ahnung mehr wo das war, sorry lol

Changgyeonggung

Those picture actually don't do the beauty of this palace justice as it was really beautiful and my favourite one of all the ones we visited! By looking back now, I shouldn't have been that lazy and take pictures with my other camera lol

Die Bilder werden der Schönheit des Palasts gar nicht gerecht, da er wirklich schön war und von all denen die wir besucht haben, auch mein Favourit war! So im Rückblick hätte ich wirklich meine Kamera nehmen sollen zum Bilder machen. Verdammt!

Seouls Maskottchen

Be careful ugly pictures lol
I couldn't really figure out what it is supposed to be - a mixture between a lion and something that flys and an imaginary figure. I think. I'm not sure though it's kinda creepy and doesn't even look like the figure when it's printed on something...

Vorsicht hässliches Foto lol
Ich konnte bis zum Schluss nicht richtig ausmachen, was das Vieh eigentlich sein soll; eine Mischung aus einem Löwen, etwas das fliegt und einem Fabelwesen. Glaube ich. Es ist auch ein bisschen furchteinflößend zumal es in gedruckter Version komplett anders aussieht.

 N SEOUL TOWER
The N stands for 'new' as far as I know but I forgot the reason lol
We went on a night bus tour which was pretty awesome! There are lots of bridges in Seoul and most of them are beautifully illuminated at night so I recommand you such a night bus trip!

Das N steht so viel ich weiß für 'neu' aber ich hab den Grund dafür vergessen lol Früher hieß er auf jeden Fall nur Seoul Tower.
Wir haben eine Tour mit einem Nachtbus gemacht, was ziemlich cool war. In Seoul gibt es viele Brücken und die meisten davon sind nachts ganz hübsch ausgeleuchtet. Also solltet ihr in Seoul sein, so ein Trip lohnt sich!


Bukchon

 Bukchon is the old traditional part of the city and you can buy a lot of souvenirs there. As it was so cold that day I only have those pictures although you know by now how much I love asian architecture lol
It was f'cking cold!
Nice part of the city though.

So, despite the FOOD I'm pretty sure I've shown you the most interesting pictures I took and I hope you liked them. The last post about Korea is the food post, because I thought it might be funny to collect everything in one post, and after that my journey through Japan started - so a lot of pictures to follow!

I hope, you'll step by again then ~♥

Bukchon ist das alte, traditionelle Viertel in der Stadt und man kann jede Menge Souvenirs kaufen. Da es an diesem Tag verdammt kalt war, habe ich aber lediglich die paar Fotos und da ihr mittlerweile wisst, wie sehr ich asiatische Architektur mag, könnt ihr euch vorstellen wie kalt es war lol
War dennoch ganz hübsch anzusehen.

So, bis auf ESSEN habe ich euch glaube ich jetzt die meisten interessanten Fotos die ich gemacht habe gezeigt und ich hoffe, sie haben euch gefallen. Der letzte Post über Korea wird dann der über Essen sein, weil ich es ganz lustig fand alles in einem Eintrag zu sammeln, und dann geht es los mit meiner Reise in Japan! Es werden also noch eine Menge Fotos folgen!

Ich hoffe, ihr schaut dann auch wieder vorbei! ~♥



No comments:

Post a Comment