Saturday 19 April 2014

☆35 A long journey starts with a single step - SEOUL / 2

Hello hello ~★
So I try to be a good girl and write and post as fast as I can lol (mostly because my Post-Tokyo Depression hit me really hard this time and I need something to doooo)
Let's move on to part 2 of my Seoul trip which is also day 2 I guess - oh well we arrived in Seoul pretty late so the first day we were doing sightseeing was actually already the 2nd day being there.Ah the confusion (@_@)

Hallöchen ~★
So, dann versuche ich mal fleißig zu sein und so schnell wie möglich zu posten! (Hautpsächlich weil mich meine Post-Tokyo Depression dieses Mal mal wieder hart trifft und ich etwas zu tun brauche)
Auf zu Teil 2 meines Seoul-Aufenthalts, welches auch schon zu Tag 2 wird. Aber eigentlich auch nur weil wir sehr spät in Seoul ankamen und der erste Tag an dem wir Sightseeing gemacht haben auch atuomatisch bereits Tag 2 war. Oh die Verwirrung (@_@)

Deoksugung Palace aka Gyeong-gung
In front of the Palace doors you can try the traditional korean clothes Hanbok for free. The girls working there were really nice and tried to talk with us although they couldn't speak english and I didn't get what they said. Nonetheless it's always nice if people try to make you understand and try to understand you ♥

Vor den Toren des Palasts kann man kostenlos die traditionelle koreanische Kleidung Hanbok anprobieren. Die Mädels die dort arbeiten waren auch super nett, und haben versucht uns zu verstehen und sich verständlich zu machen obwohl sie kaum englisch und wir kein koreanisch gesprochen haben. Das finde ich ja eh immer super süß ♥
As we were trying the clothes on, one of the girls asked me if I'd join the Ceremony of Changing of the Royal Guards at the Palace and I was pretty confused. Fortunately a woman could translated and explained that there's always someone who's hitting the big drum and I guess that they're mostly asking foreigners, especially if the look foreign (there had been a couple of japanese tourists too but well asians?). I was pretty afraid to fail because I'm always sooooo nervous in front of many people but I did good! lol (it was pretty easy though, I got the thingy to hit the drum, hit it three times and was allowed to leave lol)

Als wir bei den Mädels die Klamotten anprobiert haben, hat mich eine gefragt ob ich bei der Zeremonie des königlichen Wachwechsels mitmachen würde. Ich war ein bisschen verwirrt, bis eine nette Dame kam und für uns übersetzt hat. Es ist üblich, dass da Menschen aus dem Publikum auf das Paukentrommelteil hauen und ich vermute, sie fragen meistens Ausländer, speziell wenn die ausländisch aussehen (es waren auch einige japanische Touristen da, aber die sehen halt doch zu asiatisch aus...?)
Ich hatte eigentlich ziemlich Schiss, dass ich mega Blödsinn mache weil ich vor Menschenmengen doch immer so nervös bin, aber ich war glaub ich ganz akzeptabel :D (Na ja, ich musste den Schlegel entgegen nehmen und dreimal auf die Trommel schlagen, dann wurde ich schon wieder entlassen lol)

Another funny point at this palace is the chance to take pictures with the guards.
May I proudly present you my new bf? lol

Ein weiterer ziemlich lustiger Punkt dieses Palasts ist die Chance Fotos mit den Wachmännern machen zu können lol
Darf ich euch meinen neuen Freund vorstellen? lol
As I don't want to put too many pictures into one post and keep them at least a bit at the same length I'm finishing with this beautiful picture today lol
Next post is already in preparation and about day3! (^_^)/
See you then ♥

Da ich eigentlich nicht zu viele Bilder in einen Post hauen möchte und alle wenigstens ein wenig gleich lang halten möchte, ende ich heute mit diesen wunderschönen Bild lol
Der nächste Eintrag wird aber breits vorbereitet!
Bis dann! ♥






No comments:

Post a Comment